Duwensee-Team

 

Christine Duwensee, Chrissi 

Als Inhaberin sorge ich für den reibungslosen Geschäftsbetrieb der Hundewelt Duwensee.

Ich kümmere mich um das leibliche Wohl der vierbeinigen Lieblinge in der Hundepension. Bei Veranstaltungen auch um meine zweibeinigen Gäste. 

Ich berate Sie gern im Hunde-Shop über Ausbildungsmaterial, Ernährung, wetterfeste Kleidung, Schuhe, Stiefel usw.

Meine jahrelange Erfahrung mit Hunden habe ich durch Hundesport, ehrenamtlicher Arbeit im Tierheim und der Aufzucht eigener Hunde gewonnen.

 

 

Arno Duwensee

Ich unterstütze meine Frau Chrissi und bin für Hundetraining und Spaß zuständig.

Mein Leben lang haben mich Hunde begleitet. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte das Glück, beruflich mit Ihnen arbeiten zu können.

  • Seit 1972 bin ich Hundeführer und Hundeausbilder
  • Seit 1992 Polizeihundeausbilder
  • Seit 1997 habe ich für folgende Sparten den Sachkundeausweis:
    • Ausbildungswarte
    • Übungsleiter
    • Trainer im Verband für das Deutsche Hundewesen mit den Themen
    • Rhetorik & Menschenführung
    • Versicherungsfragen
    • Erste Hilfe am Hund
    • "Hund im Recht" - Ordnungsrecht, Zivilrecht, Vereinsrecht, Struktur des Hundewesens
    • "Praxis im Hundesport" - Theoretisches & praktisches Wissen in der Ausbildung von Hunden, Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde
  • Seit 2005 bin ich Fachlehrer für die Hundeausbildung mit Lehrerlizenz
  • Für Wettkämpfe habe ich eigene Hunde geführt und andere Hunde vorbereitet:
    • Vereinsmeisterschaften
    • Landesmeisterschaften
    • Deutsche Meisterschaft
    • Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft
    • Weltmeisterschaft
  • Gegenwärtig führe ich 1 Leichenspürhunde des Landes Schleswig-Holstein.

Sollte man nun der Meinung sein, ich könne nur Diensthunde ausbilden, so irrt man sich. Ich habe im Hundesportverein viele Jahre Hunde zu Begleit-, Fährten- und Gebrauchshunden ausgebildet.

Rasse und Größe des Hundes sind für mich nicht relevant.

 

Denise Duwensee

 

Als neue Mitarbeiterin in der Hundewelt Duwensee bin ich für die Ausbildung und Pension der Hunde zuständig.

Schon als Baby bin ich mit Hunden groß geworden. Ich habe schon eine Hovawart, eine Boxerhündin, eine belgische Schäferhündin und einen schwarzen Schäferhund ausgebildet und selber geführt

Zur Zeit führe ich zwei belgische Schäferhunde und einen deutsch - belgischen Schäferhund.

Wie auch bei meinem Vater sind mir Rasse und Größe eines Hundes egal.

Ich stehe mit Erfahrung, Rat und Tat zur Verfügung.